Dienstag, 19 März 2024

Neues Mitglied

Hier ein paar Tipps um Dir die Mitgliedschaft und das Teilnehmen an den Festzügen zu erleichtern.

Mitgliedschaft:
Um Mitglied in unserem Verein zu werden einfach das Beitrittsformular ausdrucken, ausfüllen und bei einem Vorstandmitglied abgeben. Du kannst es auch gerne während des Schützenfestes am Kassenhäuschen abgeben.

Bitte beachtet auch  unsere Satzung sowie die Datenschutzerklärung.

Beitrittserklärung zur Schützengesellschaft Oberkirchen 1827 e.V.

Festzüge:
Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn du an möglichst vielen Festzügen auf unserem Schützenfest mit marschieren würdest. Dazu benötigst du:

Schützenhut:
Den Schützenhut bekommst du bei Gardinen Kersting in Oberkirchen. Dort bekommst du auch die passenden Feder sowie das blau/weiße Band für den Schützenhut (nach Möglichkeit alles frühzeitig bestellen).

Anzugsordnung:
Zu den Festumzügen tragen wir ein weißes Hemd, eine Jacke oder Jacket in einer gemäßigten Farbe sowie eine dunkle Hose. Schön wäre es wenn du den vor einigen Jahren eingeführten Schlips in blau/weiß tragen würdest. Den bekommst du bei Martin Silberg im Autohaus Gerwens & Silberg in Oberkirchen.

Sollte es sehr warm sein, kann auch ohne die Jacke/Jacket marschiert werden.

Marschieren üben:
Wer sich nicht sicher im marschieren oder für den Parademarsch fühlt, kommt einfach Donnerstags vor Schützenfest zum Halle reinigen. Hier wird nach dem herrichten der Halle mit den Neuschützen das Marschieren geübt...

Besucheranzahl